Modern Architecture
Tanja Dirnberber rechteckig_rechts.jpg

Tanja Dirnberger

Marketing Manager

Portfolio

Über mich

Ich hatte bereits schon immer eine recht kreative Ader und lebe das in der Malerei, in der Gartengestaltung und in meinem Beruf als Marketing Manager aus. Dieses Portfolio behandelt ein besonderes Projekt, dass im Jahr 2021 zur Umsetzung kam. Es ist ein sehr gutes Beispiel, wie vielfältig einmal erstellter Content verwendet werden kann. Denn auch noch im laufendem Jahr und vermutlich darüber hinaus, werden Teile daraus über verschiedene Plattformen und Contentformate veröffentlicht werden.

KUNDENPROJEKT

2021: Case Study

WOTANSTORIES mit ITSDONE Services GmbH

Im Rahmen der "WOTANSTORIES" wurde im Jahr 2021 eine Case Study mit dem Partner von WOTAN Monitoring, der ITSDONE Services GmbH erstellt. Mein Ziel ist es, im Rahmen von Kundengeschichten immer einen besonderen Mehrwert zu bieten - etwas mit dem die Kunden nicht gerechnet hätten und dass im Idealfall für Begeisterung sorgt. Bei der Case Study mit der ITSDONE war dieser Mehrwert ein gemeinsames Video, das die Partnerschaft in den Mittelpunkt stellte.

Ein Video mit Mehrfachnutzen

 

Erstens zeigt das Video die entscheidenten Personen, die hinter WOTAN Monitoring stecken, aber auch die Kundenarbeit - d.h. die Kunden erhielten das vollständige Video für ihre eigene Vermarktung. Zusätzlich wurden aus dem Videomaterial viele kurze Videosequenzen erstellt, die im Laufe des aktuellen Jahres als Stories und weitere Videos über sämtliche Kanäle veröffentlicht werden. Den 20 bis 60 sekundenlangen Videos wird jeweils eine Fragestellung vorangestellt, wie etwa "Warum IT Monitoring?" Das heißt, der einmal erstellte Content wird maximal genutzt. Des weiteren wurde eine Landingpage zur Case Study erstellt, eine Blogbeitrag mit dem vollständigen Interview, ein Newsletter versendet und auf alles Social Media geteilt. Kurze Statements der Protagonisten werden über sämtliche Social Media Kanäle im Jahresverlauf veröffentlicht. Somit haben wir mit nur einem Video, einer Geschichte, wertvolles Material für viele Contentformate erhalten.

Let's Get

Social

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram